Mittwoch, 24. September 2014

Dienstag 23.9. Tarsus

Nachdem wir morgens noch den letzten Blogeintrag online gestellt haben, geht es weiter in Richtung Osten. Vorbei an Mersin, wo ich mir eine katholische Kirche ansehe, und dann nach Tarsus, wo Paulus als Saulus geboren wurde. Dort hatte ich auch eine St.Pauls-Kirche im Führer entdeckt, die wir ansteuerten. Auf dem Gelände wurden wir von einem protestantischen Priester angesprochen, der uns viel über die politisch-gesellschaftliche Entwicklung in der Türkei erzählte. Plötzlich hörten wir vertrauten Gesang aus der Kirche. Eine Gruppe Deutscher feierte mit ihrem Pastor einen Gottesdienst. Wir setzten uns dazu und ich genoss es sehr und freute mich über den Zufall, dass gerade jetzt dort eine Messe stattfand und ich daran teilnehmen konnte.
Zum Schlafen zog es uns wieder ans Meer. In der Nähe von Yumurtalik fanden wir einen verlassenen Campingplatz. Es war nur noch ein Mann da, der uns erzählte, dass die Saison vorbei sei, aber wir dort umsonst stehen konnten. 
Ein vorerst letztes Mal baden wir im Meer. Allerdings sind dort Felsen hinter einer Sandbank im Wasser, sodass wir nicht weit herausschwimmen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen