Samstag, 7. Februar 2015

Fr 30.1. VW Service -- Maruti Suzuki ++

Da sind wir nun extra gestern zum VW Service in Kozhikode gefahren, in der Hoffnung, dass die uns den Spiegel ersetzen können - und? Wir hatten ja schon befürchtet, dass die keinen Originalspiegel da haben oder beschaffen können. Aber die waren zwar sehr freundlich und am Wagen wieder interessiert wie die kleinen Kinder, aber überhaupt nicht einfallsreich was den Spiegel betraf. Wir bekamen teures Motoröl aufgefüllt, und der Chef (oder Unterchef), der aus London war, wollte für den nächsten Tag eine Lösung für den Spiegel finden.  Daher übernachteten wir vor dem Showroom an der Straße. Immerhin wurde der Sicherheitsdienst informiert, dass wir nachts die Toiletten dort benutzen konnten. Die Nacht war sehr warm. Wir sind ja inzwischen in Kerala und hier sind gefühlte 39 Grad. 
Heute Morgen haben wir dann im Servicecenter gewartet, aber als um 10 sich immer noch niemand um unser Anliegen kümmerte (immerhin bekamen wir einen Tee serviert), fragten wir nach dem Chef. Der saß in seinem Büro und meinte, er könne nichts machen mit dem Spiegel, aber wir sollten es mal 200 km weiter bei VW in Kochi versuchen. Schönen Dank! Wir haben dann 200 m weiter bei einer Suzuki-Werkstatt um Hilfe gebeten. Der Chef selbst holte zwei alte Spiegel aus dem Fundus und etwas Draht, und in fünf Minuten hatten wir ein Provisorium. Und er wollte noch nicht einmal etwas dafür haben - toll! Suzuki kann man nur empfehlen!



Und schon geht es weiter in Richtung Kochi, wo wir eine Bootstour in den Backwaters machen wollen.
Auf der Strecke kommt uns plötzlich ein Umzug mit geschmückten Elefanten, Trommlern und Tänzern entgegen. Da müssen wir doch mal anhalten, und werden fast genauso von den Einheimischen bestaunt wie die Elefanten ;) Und man fordert uns auf,
Fotos mit den Elefanten zu machen und
mit dem Umzug mitzuziehen bis zum
nächsten Tempel.
Dort sind viele Buden aufgebaut,
es ist ein richtiges Volksfest, und alles
knallebunt und laut musikalisch untermalt.





 
Bis wir dann in Kochi ankamen, war es schon dunkel und wir waren so durchgeschwitzt, dass wir wieder ein Hotel mit Dusche brauchten. Nach einigem Suchen gönnten wir uns dann ein etwas teureres. Dafür gab es auch eine Kakerlake dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen