Sonntag, 19. Oktober 2014

Ruhetag




19.10.2014 Sonntag

Heute haben wir einen Ruhetag eingelegt. Puh das war auch nötig. Istanbul ist anstrengend.
So gegen 9:00  Uhr wach geworden haben wir nach der Morgentoilette ein gutes Frühstück zu uns genommen, mit Rührei, Tomaten, Knoblauch, Jogurt, in Honig eingelegte Feigen und leckerer selbstgemachter Brombeermarmelade aus dem türkischen Hochland. 

Danach haben wir uns zur weiteren Vormittagsbeschäftigung einfach wieder in unsere jeweiligen bequemen Ruheecken zurückgezogen und mit Lesen, im Internet surfen, Nachrichten gucken und einem Spiel beschäftigt. 

Am Nachmittag sind wir dann noch mal um den Block gegangen. Haben leckeres Obst beim Gemüsehändler an der Ecke gekauft. 2 neue Brillen für Theresia  bei einem Straßenhändler und Mineralwasser und Schokolade beim Süpermarki um die Ecke. Wir waren mit uns zufrieden, einen so ruhigen Tag zu verbringen. Wir haben dann erstmal Obst in uns hereingeschaufelt. 

Jetzt, während ich dieses niederschreibe, bereitet Theresia unser Abendessen vor. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es heute Nudeln mit roter Soße, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, frischen Tomaten, Jogurt, Gewürze sowie ein bisschen Liebe runden unser Abendessen dann ab. 

Ich denke danach werde ich mich dann mit meinem zurzeit gelesenen Buch wieder auf die Matratze zurückziehen und Theresia wird das Weltgeschehen verfolgen und mir hernach Bericht geben.

Ich weiß, das hört sich alles ganz langweilig an, aber für uns ist es einfach an der Zeit auch mal keine neuen Eindrücke aufzunehmen und einfach nichts zu tun. Morgen geht’s dann auf´s neue los in die Abenteuer und Grenzerfahrungen des türkischen Großstadtverkehrs mit seinen vielen Facetten der türkischen Mentalitäten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen