Freitag, 6. März 2015

Fr. 06.03.15 Happy Holi to everyone

Heute in sehr bequemen Betten sehr gut geschlafen und sogar einmal ohne Unterbrechung, da dem Unterbewusstsein wohl klar war, dass eine Toilette in Reichweite war. Dusche nach dem Aufstehen und dann zum fertig gedeckten Frühstückstisch. So ein Hotel hat schon was. Beim Frühstück haben wir dann Überlegt, was wir hier in Agra noch sehen wollen. Da wären dann zunächst einmal das Agra Fort und - - - - tja das andere haben wir dann auf Eis gelegt, derweil wir uns einfach mal einen Tag zum Ausruhen gönnen wollen. Also da heute ja Holi ist, die mitzunehmende Kamera gut geschützt einpacken und die Videocamera in ihr Cover. Ein weißes T-shirt an und ab unter die Leute. Wir haben die 2,5 Km lange Strecke zum Fort zu Fuß zurückgelegt, was sich dann auch als die richtige Entscheidung herausstellte. Auf der Straße hat uns dann auch fast jeder mit einem freundlichen "Happy Holi" begrüßt. Ein paar von den Passanten haben uns dann auch ein wenig mit Farbe coloriert. Beim Fort angekommen sahen wir recht bunt aus. Das Fort selbst ist aus roten Ziegeln  erbaut worden und sieht so richtig aus, wie wir uns als normale Mitteleuropäer eine gute und wehrhafte Burg vorstellen.
Große Wassergräben und hohe Wälle hinter den Gräben mit Wehrgang und Zinnen geben einen guten wahrhaftigen Eindruck. Dieses Fort war im Mittelalter bestimmt nicht zu erobern. Ich fand es wahrlich interressanter als das Taj Mahal. Es gibt hier auch einElefantentor, in dem 2 riesige Elefanten aus Stein stehen sollen, leider durften wir sie nicht sehen.


Das Gelände war von dem Militär beansprucht. Nach zweiundeinhalb Stunden haben wir das Areal verlassen und uns mit einem Tuktuk ins Hotel bringen lassen. So wie üblich wusste der Fahrer natürlich nicht, wo das Hotel zu finden war, so dass wir ihm den Weg vorgeben mussten. Im Hotel  wollten wir den hoteleigenen Swimmingpool benutzen, haben dann aber nach einer Inspektion desselben davon Abstand genommen.

Also ab ins Hotelzimmer und einfach nur noch relaxt und im Internet unseren Blog mal wieder aktualisiert. Ein WIFI Netz ist vorhanden, aber wie üblich in Indien sehr sehr mau - grottenlangsam. So haben wir dann auch für die letzte Seite mit den vielen Bildern gute 3 Stunden gebraucht.Gleich wirds noch ein gepflegtes Abendessen geben und dann ins Bett. So ein Tag mit Nichtstun zu verbringen gibt uns wieder Schwung für die nächsten Tage hinter dem Lenkrad.

1 Kommentar:

  1. Frau ist ja mit und ohne Grabmal schön .Elefantentore haben den Vorteil das man auch als nicht ganz "Schlanker" gut hindurchkommt.Wie hat sich eigentlich das Autoproblem gelöst ??

    AntwortenLöschen