Es brannten mehr als drei Kerzen am Persischen Golf.
Gegen Mittag waren wir schon in Firouzabad, das wir auch hätten umfahren können, aber da ich mich an Phileas Fogg erinnerte, wollte ich die Stadt gerne sehen. Am Palast kamen wir aber nicht vorbei. Und die Stadt hielt auch nicht das, was der Name versprach.
Wir waren froh, dass wir das Meer bei Siraf noch vorm Sonnenuntergang erreichten, aber gleich danach kam die Enttäuschung. Der Küstenstreifen war kilometerweit mit brennenden Ölbohranlagen und Raffinerien übersät, so dass man vom Meer nichts mehr sehen konnte und auch nicht gerade Lust bekam dort zu baden. Der Sonnenuntergang war trotzdem schön.
Im kleinen Dorf Parsian suchten wir uns ein Lokal. Das Menü war nur in Farsi und man sprach auch nicht Englisch. Es gab Fisch und Salat. In einer Seitenstraße übernachteten wir im Bus neben der Moschee.
Danke für das Update. Endlich wieder beeindruckende Bilder und spannende Stories. Ist die Reihenfolge etwas durcheinander geraten? Einen schönen 4. Advent - wo auch immer - wünschen die Soria Vegas
AntwortenLöschen