Montag, 22. September 2014

Samstag, 20.9.

Der gestrige Tag hat noch ein kleines Nachspiel, denn bei über 100 km/h zittert das Lenkrad noch, sodass wir lieber eine Werkstatt anfahren. Die Verständigung ist schwierig. Der Monteur nimmt sich den Schlüssel und fährt erst mal los. Uns bleibt nichts weiter übrig als zu warten. Von einem Lehrling (vermutlich) wird uns Cay angeboten. Nach einer halben Stunde kommt er tatsächlich wieder. Die Reifen sind ausgewuchtet. Er hantiert noch ein bisschen unterm Wagen herum und überprüft alle Flüssigkeiten des Motors, erklärt uns auf Türkisch alles Mögliche, was wir uns irgendwie zusammenreimen und nachdem wir 100 TL (35 €) bezahlt haben, dürfen wir weiterfahren. Es ist auch alles wieder in Ordnung. Fahren durch das Taurus-Gebirge Richtung Süden.
Werden mit tollen Aussichten verwöhnt. Und schlafen heute tatsächlich ganz einsam an einem Stausee, in den uns der Navi hineinfahren lassen wollte.

Während es in den größeren Städten und den Touristengebieten scheinbar wenige interessiert wenn der Muezzin ruft, ist es hier im Innern der Türkei so, dass sobald der Muezzin beginnt, in Lokalen die laufende Musik ausgeschaltet oder der Fernseher leise gestellt wird.

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja toll aus! Bin ganz neidisch :(
    Aber hier hat inzwischen der Herbst eingesetzt und wir haben schon ein paar Kastanien und Bucheckern gesammelt und es ist schön windig :D

    AntwortenLöschen